Freitag, 7. April 2023

Spezialoperation beim DARC?

 

Beim DARC in Baunatal geschehen seltsame Dinge. Wie ein Reporter diesem Blog berichtet, werden haufenweise seltsame Gerätschaften in Bereitschaft gebracht. Die dunkelgrüne Farbe deutet zwar auf militärisches Material hin. Aber es könnte auch von den Grünen gesponsert sein. Doch um was es sich dabei genau handelt, ist auch dem Reporter vor Ort nicht klar. Es wird gemunkelt, dass es sich um Radarantennen handeln soll. Soll der DARC verteidigt werden? Aber vielleicht wird damit eine große Antenne gebaut, um den Rundspruch auf 6070 kHz zu senden?

Wir können nur darauf warten, bis die Gerätschaften zusammengesetzt, auseinander gefaltet, aufgebaut oder wieder entsorgt werden. 




  Der runde Turm im Hintergrund ist übrigens die Funkzentrale des DARC. Beim letzten Mal, als ich sie besuchte, war sie ziemlich feucht und ich machte mir Sorgen um den schönen Hilberling. Doch diese Edelgeräte sind sehr robust und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch unter Wasser noch funktionieren. 

Leider stand damals mein Besuch beim DARC unter einem unglücklichen Stern. Kaum hatte ich einen Antrag zur Mitgliedschaft in diesem Verein unterschrieben, wurde ich auch schon gefeuert. Hier wurde darüber berichtet. Schade, denn die Menschen dort waren sehr nett und hilfsbereit und ich hatte mich so darauf gefreut, bei diesem tollen Verein mitzumachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen